Zuschüsse für „Balkonkraftwerke“ – Verfahren jetzt vereinfacht

27.06.2024 | Pressemitteilung

Es gibt bei der Gemeinde Rommerskirchen noch Fördermittel: Falls Hauseigentümer, aber auch Mieter 150- Stecker-Solaranlagen bis maximal 800-Watt- Wechselrichterleistung – so genannte Balkonkraftwerke – installieren wollen, können sie nach Auskunft von Strukturwandelmanager Florian Plück hierfür einen Zuschuss in Höhe von 100 Euro erhalten.
„Die Bedingungen für die Bewilligung der Anträge wurden vereinfacht“, erläutert Plück.
Demnach müssen Rechnung und Eintrag beim Markt-Stammdatenregister eingereicht werden.

Das ausgefüllte und unterschriebene Formular nebst Anlagen ist an folgenden Anschrift zu richten:
Gemeinde Rommerskirchen, Strukturwandel,
Bahnstraße 51, 41569 Rommerskirchen
bzw. als Scan per E-Mail an foerderung@rommerskirchen.de.

Das Antragsformular finden Sie unter: https://www.rommerskirchen.de/strukturwandel/balkonkraftwerk-foerderung/ oder hier