Erneut zahlreiche Altreifen illegal an Wirtschaftswegen entsorgt

09.09.2024 | Pressemitteilung

Die Mitarbeiter des Bauhofs haben jetzt erneut eine beachtliche Ladung Altreifen einsammeln und entsorgen müssen. Zum wiederholten Mal hatten unbekannte Täter ihren Abfall an einem Wirtschaftsweg in Gill „deponiert“. Erst wenige Tage zuvor wurden Reifen in der Verlängerung des ins Feld führen Stommelner Wegs in Butzheim entdeckt. In bislang ungekanntem Ausmaß sind die Täter inzwischen dazu übergegangen, in regelmäßigen Abständen beträchtliche Mengen „wilden Mülls“, häufig alte Reifen, im weit verzweigten Wirtschaftswegenetz der Gemeinde zu entsorgen. Die Gemeinde wird auch in diesem Fall Anzeige erstatten. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.