Weihnachtsmarkt soll erstmals an zwei Tagen stattfinden

21.06.2023 | Pressemitteilung

Für die Gemeinde Rommerskirchen, bzw. deren Organisationsteam, hat die Vorweihnachtszeit begonnen.
Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr vor dem Event haben die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt begonnen. Nachdem
dieser im vergangenen Jahr erstmals auf dem neuen Dorf- und Festplatz standfand, wird es dort eine weitere Auflage geben.
Die unterscheidet sich von all ihren fünf Vorgängern jedoch dadurch, dass der Weihnachtsmarkt erstmals an zwei Tagen, nämlich
am Samstag, 16., und am Sonntag, 17. Dezember, dem dritten Adventswochenende, seine Pforten öffnen soll. Etliche tausend
Besucher waren im vergangenen Jahren auf den Platz an der Otto-Lilienthalstraße geströmt und hatten dabei für die wohl beste
Resonanz gesorgt, die es bei den bisherigen Weihnachtsmärkten gab. „Wir alle waren damals begeistert von dem Zuspruch und werden alles dafür tun, dass auch der nächste Weihnachtsmarkt eine Attraktion werden wird“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Auch diesmal wird ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten, bei dem auch der musikalische Part nicht zu kurz kommen soll.