Wegen Sturmtief Kirsten: Kinder in Rommerskirchen müssen nicht zwingend zur Schule

Nach Warnungen des Deutschen Wetter Dienstes wird am Mittwoch das Sturmtief “Kirsten” mit Sturmböen bis zu 100 km/h durch weite Teile Deutschlands – so auch durch Nordrhein-Westfalen – ziehen.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass einzelne Äste von Bäumen oder beispielweise Dachziegel die Sicherheit des Schulweges gefährden, ist es den Eltern in Rommerskirchen freigestellt, Mittwochmorgen zu entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule ist geöffnet und der Unterricht findet grundsätzlich statt. Eltern werden gebeten, die Schule zu informieren, sollten sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen.