VHS startet in das neue Semester

Foto: © Max Mustermann/Pressestelle Rommerskirchen

Am 14. Februar startet die VHS Rommerskirchen in das neue Semester. Wie gewohnt liegt das Programm am kommenden Wochenende als Beilage dem Erft – Kurier bei und wird damit in jeden Haushalt zugestellt.

Darüber hinaus ist das Programm auf der Homepage der Gemeinde (www.rommerskirchen.de) bereits online.

Dort können auch Anmeldungen komfortabel erledigt werden.

Neben den bekannten Kursen aus den Bereichen Sprachen, Sport und Gesundheit sind zwei Vorträge neu im Programm.

Der Leiter des Kreisarchivs, Dr. Stephen Schröder, wird am Dienstag, den 27.02. um 19.00 Uhr im Ratssaal über “Elektrizitätsunternehmen des Kreis Neuss und die Elektrifizierung des ländlichen Raumes in der Zeit von 1908 – 1913” referieren.

Am Montag, den 05.03. um 19.00 Uhr wird Dipl.Ing. Martin Bulang in den VHS Räumen in der Gillbachschule am Nettesheimer Weg einen Vortrag über “Elektromobilität im Alltag” halten. Dabei geht es u.a. um die Frage: Macht ein Elektroauto Sinn für mich? Beleuchtet werden natürlich auch die Kosten und der finanzielle und ökologische Nutzen eines Elektroautos.