Vergabeverfahren Im Kamp läuft noch bis 5. November – auch für zwei Tiny Houses

19.10.2023 | Pressemitteilung

Ein ökologisches Vorzeigeprojekt soll das Baugebiet „Im Kamp“ angesichts des innovativen Wärmekonzepts werden,
das eine einheitliche Versorgung des gesamten Quartiers vorsieht, wobei ein Eisspeicher als regenerative Energiequelle zu
den Bestandteilen der Planung zählt. Neben diesem sind insbesondere die sechs dort geplanten Tiny Houses auf großes öffentliches
Interesse gestoßen, etwa auch in mehreren TV-Sendungen. In Deutschland fallen Kleinhäuser mit weniger als 50 Quadratmetern
unter diese Definition. Zwei im Bebauungsplan für diese Häuser bestimmte Flächen sind inzwischen verkauft worden. Um weitere zwei der verbliebenen Flächen können sich Interessenten im laufenden Vergabeverfahren noch bis zum 5. November bewerben. Gleiches gilt für zwei Grundstücke, auf denen eine Doppelhaushälfte und ein freistehendes Einfamilienhaus entstehen sollen. Verkaufsinformationen für das Baugebiet „Im Kamp“ finden sich unter www.rommerskirchen.de/bauen-wohnenumwelt/aktuelles-baulandangebot/.