Startseite » Veranstaltungen » Kultur » Open Air Oper

Open Air Oper

24. Juli | 19:00 - 20:30

Kostenlos

Nach den erfolgreichen Aufführungen der Open Air Opern „L´elisir d´amore“ und „Die Zauberflöte“ in den vergangenen Jahren, freuen sich Dr. Kathrin Wappenschmidt, Leiterin des Kulturzentrums Sinsteden des Rhein-Kreises Neuss und Nicole Musiol, Leiterin des Kulturamtes der Gemeinde Rommerskirchen, auch in diesem Sommer dieses außergewöhnliche Format in Sinsteden anbieten zu können.

Am 24. Juli, um 19 Uhr präsentiert der gemeinnützige Verein „MUSIC TO GO e.V.“ die Operette „Die Csárdásfürstin“ von Emmerich Kálmán im Kulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Straße 29 in Rommerskirchen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturamt der Gemeinde Rommerskirchen und dem Kulturzentrum Sinsteden des Rhein-Kreises Neuss statt und wird u.a. vom Kulturministerium des Landes NRW gefördert.

„Die Operette wird im „Espresso-Format“ aufgeführt – einer eigens für „Music TO GO“ arrangierten Kurzfassung. Die 90 minütige Aufführung ist für alle geeignet – von Jung bis Alt, Opern Kenner oder Anfänger. Man erlebt klassische Musik authentisch und hautnah in entspannter Atmosphäre. Die Moderatorin und Initiatorin Désirée Brodka erzählt Wissenswertes sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Opern-Genießer. Jede und Jeder ist herzlich willkommen!

Um 18.00 Uhr ist Einlass für die Open-Air-Veranstaltung, die im Außenbereich der überdachten Remise stattfindet.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende an den Verein MUSIC TO GO e.V. wird am Eingang gebeten.

Datum:
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Straße 29
Rommerskirchen, 41569

Veranstalter

Kulturamt der Gemeinde Rommerskirchen in Kooperation mit MUSIC TO GO e.V. und dem Kulturzentrum Sinsteden