Update KiTa-Navigator der Gemeinde Rommerskirchen

Rommerskirchen, den 08.09.2022

Seit Dezember 2017 müssen Eltern, die einen Kita-Platz in Rommerskirchen suchen, ihre Kinder im KiTa-Navigator online vormerken lassen. Die Eltern können sich so einen Überblick über das Betreuungsangebot verschaffen und ihr Kind ganz einfach online für eine oder mehrere Kitas vormerken lassen. Der KiTa-Navigator der Gemeinde Rommerskirchen erhält ein Update und wird vom 12.09. bis zum 16.09.2022 auf die neuste Version umgestellt. Das System ist in dieser Zeit gesperrt und Eltern werden auf eine Informationsseite weitergeleitet. Mit dem Update steht ein modernisiertes und auf neueste Sicherheitsstandards basierte System zur Verfügung. Mit der grafischen Neugestaltung ist die Nutzung des KiTa-Navigators mit allen Hardwaregeräten komfortabel nutzbar (PC, Tablett, Handy usw.) und den Eltern steht eine Kartenansicht zur Verfügung, in der die Kitas im Gemeindegebiet verortet werden. Nach der Umstellung des Kita-Navigators müssen bereits registrierte Eltern mit Eltern-Login das Passwort neu vergeben. Eine kurze Anleitung zur Passwortänderung ist unter „Aktuelles“ auf der Startseite der Homepage der Gemeinde Rommerskirchen zu finden. Bei Rückfragen steht Melissa Oidtmann unter 02183 80063 seitens der Gemeinde Rommerskirchen zur Verfügung.