Turnverein steht vor Jubiläumsjahr – Neue Übungsleiter stets gern gesehen

12.09.2023 | Pressemitteilung

Alles außer Fußball: Mit diesem Erfolgsrezept ist der Turnverein Rommerskirchen (TVR) in den vergangenen zehn Jahren bestens gefahren und mit zeitweilig auch schon mal bis zu 1500 Mitgliedern zum größten (Sport-)Verein der Gemeinde überhaupt avanciert. „Wir sind stolz auf unser breit gefächertes Sportangebot“, sagte der Vorsitzende Dennis Müller jetzt bei einem Termin mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Besonders große Außenwirkung hatte der TVR stets mit dem Mutter-Kind-Turnen sowie dem Sportabzeichen-Programm: Seit Jahrzehnten nehmen Aspiranten auf das beliebte Abzeichen die gebotenen Trainingsmöglichkeiten wahr, denen sich die gleichfalls
vom TVR angebotenen Prüfungen anschließen. Die Schwimm- und die Judoabteilung sind seit Jahrzehnten feste Größen im Turnverein
– was gleichermaßen auch für den Gesundheitssport gilt: Mit dem Betrieb einer Herzsportgruppe war der Turnverein Rommerskirchen vor gut zwei Jahrzehnten ein Vorreiter in der gesamten Region. „Mit seinem vielfältigen und abwechslungsreichen Angebot deckt der Turnverein Rommerskirchen wichtige Teile des Breitensports ab und leis-tet eine vorbildliche Arbeit. Ich freue mich bereits mit den Sportlerinnen und Sportler auf das 2024 anstehende 100-Jahr-Jubiläum“, sagt Martin Mertens.
Stolz ist der TVR nach den Worten von Dennis Müller nicht allein auf sein Angebot, sondern auch auf die engagierten Übungsleiter, „die mit Leidenschaft und Fachwissen unsere Mitglieder unterstützen.“ Angesichts des steigenden Wachstums der Mitgliederzahlen werden neue Übungsleiter in allen Bereichen jedoch dringend gesucht, wie der TVR-Vorsitzende deutlich macht. „Wir bieten eine großartige Gelegenheit, sich weiterzubilden, da der Verein die Ausbildungskosten übernimmt. Wenn Interesse daran hat, unsere Sportgemeinschaft zu bereichern kann gleichzeitig auch seine eigenen Fähigkeiten erweitern“, sagt Dennis Müller.
Für Interessierte ist kontakt@tv-rommerskirchen.de die richtige Adresse, um mehr über diese Möglichkeit zu erfahren.
Über die Aktivitäten und Termine informiert der TVR auf seiner Website, die unter www.tv-rommerskirchen.de zu erreichen ist.