St. Sebastianus-Bruderschaft stellte Weihnachtsbaum in St. Peter auf

19.12.2023 | Pressemitteilung

Das Aufstellen des Weihnachtsbaums in der Pfarrkirche St. Peter ist seit mehr als 30 Jahren Aufgabe der St. Sebastianus- Bruderschaft.
Auch in diesem Jahr hatte das erprobte Team alles im Griff, als es darum ging, dem Altarraum mit einem großen Tannenbaum weihnachtlichen Glanz zu verleihen.
Brudermeister Peter –Josef Plück und Geschäftsführer Karl Meisen ließen sich das Spektakel ebenso wenig entgehen wie der amtierende Bruderschaftskönig Markus Geller und desse designierter Nachfolger Florian Plück – der an der Aufstellung aktiv beteiligt war.
Immer wieder sehenswert, wie der Baum in einem Kraftakt binnen nur weniger Sekunden von mehreren Bruderschaftsmitgliedern durch den Kirchenraum bis vor den Altar geschleift wurde – was erfahrungsgemäß durchaus schon mal die eine oder andere Kirchenbank verschieben kann. Etwas länger dauerte dann die – im Detail etwas mühseligere Aufstellung des Christbaums, der an Heiligabend erstmals in voller Pracht erstrahlen wird.