Spielgeräte werden instand gesetzt

21.07.2023 | Pressemitteilung

Rommerskirchen Die Sicherheit auf den öffentlichen Spielplätzen der Gemeinde Rommerskirchen wird regelmäßig überprüft. Defekte
Spielgeräte werden instandgesetzt, bzw. bei Bedarf ausgetauscht.

Während der Sommerferien wird der 2013 eröffnete „Sparkassen-Spielplatz“ auf dem einstigen Fußballplatz des früheren TuS Gilbach ebenso in Schuss gebracht wie das Spielgelände der benachbarten Gillbachgrundschule in Frixheim.

Auch auf dem – nicht öffentlich zugänglichen- Spielplatz in der Kita Sonnenhaus in Rommerskirchen werden Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert zufolge Spielgeräte instandgesetzt. Unter dem Strich wird die Sanierung nach seinen Angaben einen vierstelligen Betrag im oberen Bereich kosten.

Insgesamt verfügt die Gemeinde derzeit über 25 öffentlich zugängliche Spielplätze. Ein im Rathaus an der Bahnstraße 51 erhältlicher Flyer ermöglicht einen schnellen Überblick über alle Standorte.