Gemeinde Rommerskirchen Der Bürgermeister Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rommerskirchen ist Trägerin von derzeit 6 Kindertagesstätten und 2 Familienzentren mit verschiedenen Schwerpunkten.

Für die 2-gruppige Kita „Pfauenland“ in Widdeshoven suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ErzieherInnen und KinderpflegerInnen.

Das Pfauenland arbeitet nach dem naturpädagogischen Ansatz mit dem Ziel, den Kindern den Zugang zur Natur zu ermöglichen, ausgedehnte, regelmäßige und fan-tasievolle Naturbegegnungen und die gesunde und ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern.

Die Einstellung erfolgt nach den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
Die Eingruppierung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und erfolgt auch nach Einsatzbereich:

• Ergänzungskräfte EG S 3 TVöD SuE
• Fachkräfte EG S 8a TVöD SuE

Das bringen Sie mit:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung, die gemäß Kinderbildungsgesetz für die Tätigkeit in einer Kindertageseinrichtung geeignet ist:
•Fachkräfte: Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder ein vergleichbarer Abschluss (auch Studium Kindheitspädagogik)
• Ergänzungskräfte: Kinderpfleger/in oder ein vergleichbarer Abschluss
• vorzugsweise Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern
• pädagogische sowie auch soziale und interkulturelle Kompetenz
• Teamfähigkeit und eine dem Kind zugewandte positive Haltung
• Bereitschaft, sich in bestehende Strukturen und Konzepte einzufinden und weiterzuentwickeln
• Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
• eine wertschätzende Beratung und Begleitung der Erziehungsberechtigten
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:
• eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem guten und arbeitnehmerfreundlichen Betriebsklima
• einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
• einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
• professionelle Fachberatung mit den Schwerpunkten Inklusion und Qualitätsentwicklung
• kontinuierliche Begleitung bei der Teamentwicklung durch Coaching und Supervision
• Inhouse-Fortbildungen und weitere individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige pädagogische Team-Tage
• 30 Tage Urlaub + Regenerationstage sowie zusätzliche Arbeitsbefreiungen im Rahmen der Brauchtumspflege (Schützenfest, Karneval etc.)
• arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
• tariflich vereinbarte Jahressonderzahlungen
• vermögenswirksame Leistung i. H. v. 6,65 € monatlich
• Fahrradzuschuss (Leasing)
• Vorteile im Rahmen der Aufnahmekriterien für einen Kita-Platz in der Gemeinde Rommerskirchen

Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung des Familienbüros, Fr. Lange, unter der Rufnummer 02183/ 800-13 vorab zur Verfügung.

Sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) für die Kita Pfauenland

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an „personalamt@rommerskirchen.de“ oder an die

Gemeinde Rommerskirchen
– Personalamt –
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.

Die Gemeinde Rommerskirchen erstattet keine Bewerbungskosten.