Schulkinder belegen zum dritten Mal nacheinander den ersten Platz beim Stadtradeln

17.09.2024 | Pressemitteilung

Mehr als 5000 Kilometer sind sie insgesamt binnen drei Wochen mit dem Fahrrad gefahren, zum dritten Mal in Folge konnten Jungen und Mädchen des dritten und vierten Schuljahrs jetzt einen ersten Platz beim Stadtradeln erringen. In gewisser Hinsicht erfolgte dies geradezu spielerisch, denn bei der einen oder anderen in der Freizeit unternommenen Fahrt mit dem Rad mag manch einem gar nicht bewusst gewesen sein, dass die die dabei absolvierten Kilometer in die Wertung fürs Stadtradeln eingehen.
„Ich gratuliere den beteiligten Schülerinnen und Schülern ganz herzlich. Sie waren ganz offensichtlich mit viel Spaß dabei und haben so ganz nebenbei auch etwas für die Umwelt getan“, sagte Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt bei der Ehrung der Beteiligten in der Kastanienschule an der auch Bernadette Bär und Nicole Evers vom Team der Offenen Ganztagsschule teilnahmen.
Während die aktuellen Viertklässler(innen) 2025 nicht mehr dabei sein werden, zeigten sich die Jungen und Mädchen des dritten Schuljahrs wild entschlossen, auch im kommenden Jahr einen Sieg für die Kastanienschule einzufahren.