Rommerskirchen Rat tagt am 27.6.2024

05.06.2024 | Pressemitteilung

Mehrere Fraktionen haben den Bürgermeister gebeten, die Ratssitzung, wie ursprünglich geplant, doch am 27.6.2024 stattfinden zu lassen. Die Fraktionen
bitten darum mit dem Hinweis, mehr Zeit für die Vorbereitung der Sitzung intern sowie zu interfraktionellen Beratungen für die Themen „Neubildung der Ausschüsse und Neubesetzung der Ausschussvorsitze“ haben zu wollen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens kommt der Bitte gerne nach: „Wichtig ist, dass wir alle gemeinsam, Verwaltung und Fraktionen, die Ratssitzung gut vorbereiten. Mein Vorschlag auf Vorziehen der Ratssitzung diente dem Ziel, die Ausschüsse so schnell wie möglich wieder komplett arbeits- und beschlussfähig zu machen. Die Fraktionen haben aber mitgeteilt, dass sie mit der Durchführung von bereits terminierten Sitzungen als Informationssitzungen ohne Beschlüsse einverstanden sind.“