Autoreifen am Bruchrandweg entsorgt

09.09.2024 | Pressemitteilung

Der Bauhof hat erst kürzlich zahlreiche Altreifen entsorgt, die auf einem Wirtschaftsweg in Gill illegal entsorgt wurden. Inzwischen gibt es einen neuen Fall dieser Form von Umweltkriminalität: Auf dem Bruchrandweg wurde jetzt ein vergleichbar
großer Fund gemacht. Traten solche Fälle von illegaler Müllentsorgung ansonsten alle paar Jahre auf, sind sie in den vergangenen Monaten geradezu sprunghaft angestiegen. Seit Jahresbeginn gab es gut ein Dutzend solcher Meldungen. Werden Täter erwischt oder später ermittelt, wird in jedem Fall ein Bußgeld fällig – das durchaus in beachtlicher Höhe ausfallen kann. Erfolgt die Illegale Entsorgung von Abfall gewerblich, kann sie sogar mit Gefängnisstrafen geahndet werden. Die Gemeinde wird auch in diesem Fall Anzeige erstatten. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.