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Amt für Senioren, Soziales und Migration, Inklusion, Demografie

Aufgabengebiete

  • Seniorenarbeit
  • Zusammenarbeit mit Wohlfahrtsverbänden
  • Grundversorgung und Leistungen nach dem SGB XII
  • Schwerbehindertenangelegenheiten
  • Heimpflege
  • Rentenangelegenheiten
  • Wohngeld
  • Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket
  • Unterbringung von Obdachlosen
  • Leistungen für Asylbewerber
  • Erstellung eines kommunalen Aktionsplan zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention, Evaluation
  • Partizipation der betroffenen Bürger stärken und ihre Verbände in Planungs- und Entscheidungsprozesse mit einbinden
Ansprechpartnerin

Kerstin Maaßen

Amtsleiterin

Amt für Senioren und Soziales

Adresse

Dienstleistungszentrum
Zimmer: 2.19
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen