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(PIA) „Praxisintegrierten Ausbildung“ als Erzieherin / Erzieher 2025

Gemeinde Rommerskirchen
Der Bürgermeister
Stellenausschreibung

Freie Plätze
für die Ableistung einer (PIA) „Praxisintegrierten
Ausbildung“ als Erzieherin / Erzieher

 

Die Gemeinde Rommerskirchen ist Trägerin von sechs Kindertagesstätten und zwei Familienzentren im gesamten Gemeindegebiet.

Die Größe der Einrichtungen reicht von einer Gruppe bis hin zu fünf Gruppen. Es sind alle Gruppenformen vorhanden: angefangen von der Nestgruppe über die Gruppe für Kinder von 2 bis 6 Jahren und den Regelgruppen bis hin zur integrativen Gruppenform. In einigen Einrichtungen halten wir ebenfalls Naturgruppen, in Anlehnung an die Waldpädagogik, vor.

Im Kindergartenjahr 2025 / 2026 stehen für die Ableistung einer (PIA) Praxisintegrierten Ausbildung als Erzieherin / Erzieher freie Plätze zur Verfügung.

Die Ausbildung beinhaltet einen praktischen Teil, den Sie in einer unserer Kindertagesstätten absolvieren.

Der schulische Teil der Ausbildung erfolgt z.B. am Berufsbildungszentrum Grevenbroich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie sich eigenständig an einer Fachschule um einen Schulplatz, der Voraussetzung für die Einstellung ist, bewerben müssen.

Einstellungsvoraussetzung ist die Fachoberschulreife und eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer (z.B. Kinderpfleger/in) oder die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife und der Nachweis einer einschlägigen beruflichen Tätigkeit von 900 Arbeitsstunden in einer für den Bildungsgang geeigneten Einrichtung.

Die Ausbildungsvergütung beträgt zurzeit:

  1. Ausbildungsjahr 1.340,69 € (brutto)
  2. Ausbildungsjahr 1.402,07 € (brutto)
  3. Ausbildungsjahr 1.503,38 € (brutto)

(PIA) „Praxisintegrierten Ausbildung“ als Erzieherin / Erzieher 2025

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Interessentinnen / Interessenten werden gebeten, ihre Bewerbung bis zum 10.01.2025 an folgende Adresse zu richten:

Gemeinde Rommerskirchen

– Personalamt –

Bahnstr. 51

41569 Rommerskirchen

Oder nutzen Sie die elektronische Bewerbungsmöglichkeit und senden Sie Ihre Unterlagen an „Personalamt@rommerskirchen.de“.

Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wenn Ihre Bewerbungsunterlagen zurückgesendet werden sollen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Gemeinde Rommerskirchen erstattet keine Bewerbungskosten.