Online-Seminar: „Steck die Sonne ein“

Rommerskirchen, den 02.03.2023

Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als der Strom aus dem Netz. Die Allianz für Klima und Nachhaltigkeit im Rhein-Kreis Neuss, in der sich die Gemeinde Rommerskirchen beteiligt, bietet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW eine Onlineveranstaltung zum Thema der Stecker-Solaranlagen an.
Bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Jetzt gibt es aber auch für Mieterinnen und Mieter bzw. Für Bewohnerinnen und Bewohner von Mehrfamilienhäusern die Möglichkeit, Solarstrom zu nutzen.
In der kostenlosen Online-Veranstaltung werden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit einem Steckersolar-Gerät eigener Strom für zuhause gewonnen werden kann: am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der´Hauswand. Als Stecker-Solargerät oder auch Balkonmodul werden kleine Photovoltaik-Systeme bezeichnet, die an eine Steckdose angeschlossen werden können. Die kleinen Anlagen erzeugen genug Energie, um Dauerverbraucher wie Kühlschrank oder Stand-By-Geräte zu versorgen. Das kostenlose Online-Seminar findet statt am Mittwoch, 15. März 2023 um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist möglich unter www.supersaas.de/schedule/Stadt-Dormagen/Klimaschutz.