Moderne LED-Technik für die Feuerwache in Rommerskirchen

16.10.2024 | Pressemitteilung

In Zusammenarbeit mit dem Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie modernisiert die Gemeinde Rommerskirchen die Beleuchtung der Feuerwache an der Wehrstraße. Bei einem gemeinsamen Ortstermin begutachteten Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner, Daniel Krey, Leiter der Feuerwehr sowie Florian Plück, Strukturwandelmanager der Gemeinde Rommerskirchen die Umsetzung des Projektes. Insgesamt wurden die Leuchtbänder in der Fahrzeughalle und den Nebenräumen auf LED-Technik umgerüstet.

„Damit leisten wir gemeinsam mit Westenergie einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit. Die Modernisierung führt an dieser Stelle zu einer Halbierung des jährlichen Strombedarfes“, sagte Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

„Die Feuerwache profitiert in mehrfacher Hinsicht von der Umstellung: Die modernen LEDs bieten mehr Licht bei weniger Kosten. Der geringere Energiebedarf spart jährlich CO2 ein und schont somit die Umwelt. Gleichzeitig werden Ausfallzeiten und Wartungen reduziert, die neuen Leuchten sind zuverlässiger“, erklärte Frithjof Gerstner, Westenergie-Kommunalmanager.