Martinszüge in Rommerskirchen – die zweite Woche

09.11.2023 | Pressemitteilung

Die zweite Woche der St. Martinszüge Am 13. November startet um 18 Uhr der Martinszug der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim, der in diesem Jahr durch die Straßen Nettesheims und Butzheims führt.
Für die im Sommer eröffnete neue Kita „Pfauenland“ in Widdeshoven wird es am 14. November der erste Martinszug überhaupt: Start ist um 17.45 Uhr an der Rathausstraße, von wo aus es durch Widdeshoven bis zum Kamp und zum Orchideenweg geht.
Am 15. November startet der Martinszug des Familienzentrums „Sonnenhaus“ in Rommerskirchen um 17 Uhr und führt über die Eggershover Gasse und die Straße Zum Stadion über die Ufer- und Wehrstraße zurück zur Giller Straße.
Bei der gleichfalls in Rommerskirchen ansässigen Kita „Gillbach-Wichtel“ startet der Zug um 18 Uhr und führt vom Gorchheimer Weg über die Elisabeth- und die Nelly-Sachs-Straße zurück zur Kita.
Den Schlusspunkt setzt am 17. November der vom örtlichen Martinskomitee organisierte Umzug in Sinsteden, der von der Maternusstraße über den Sinstedener Weg und den Mohnweg zur Grevenbroicher Straße führt.