Martin Bender neu im Tiefbauamt

29.08.2024 | Pressemitteilung

Am Dienstag erhielt er seine Bestellungsurkunde, seit Mittwoch (28. August) ist Martin Bender (33) offiziell Gemeindeinspektor in Rommerskirchen, nachdem er seine Verwaltungsausbildung in Mönchengladbach absolviert hat.

Sein Arbeitsfeld ist das Tiefbauamt, wohin es ihn nach eigenem Bekunden insbesondere „wegen der abwechslungsreichen Tätigkeit“ gezogen hat, bei der auch der Außendienst eine für ihn wichtige Facette bildet.

Reine Schreibtischarbeit mag er eigentlich weniger, wenngleich der studierte Agrar-Betriebswirt auch hier bereits mehrfach seinen Mann gestanden hat. Dem erfolgreich abgeschlossenen Studium ließ er seine Verwaltungsausbildung folgen und an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen in Duisburg hat er parallel dazu den Bachelor of Laws erworben.

Und zwar „mit der Bestnote 1,0“, wie Baudezernent Ulrich Baum sagt, der dort unterrichtet und sich im Fall von Martin Bender quasi als „Talent-Scout“ für die Gemeinde Rommerskirchen betätigt hat.

„Er hat Interesse für den Tiefbaubereich und bringt technisches Verständnis mit“, würdigt Baum den Neuzugang.

„Ich bin sicher, dass Martin Bender eine große Verstärkung für uns ist und dass es ihm bei der Gemeindeverwaltung gefallen wird“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Seinen ersten Außendiensteinsatz hatte Martin Bender bei einer Inspektion diverser Gerätschaften auf den Spielplätzen und in den Kindertagesstätten der Gemeinde.

Hobbys des gebürtigen Mönchengladbachers sind seine Familie und deren Hund: Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter.