Konzentration und Aufmerksamkeit kleiner Kinder fördern

05.04.2023 | Pressemitteilung

Für viele Eltern ist es eine allzu bekannte Erfahrung: Ob es nun ums Mittagessen geht oder anderes: Das Kind hört nicht auf, in seinem Zimmer zu spielen und ist derart darauf konzentriert, dass elterliche Rufe schlichtweg verhallen. Was Konzentration eigentlich ist, wie man Aufmerksamkeit erklärt , wie lange Kinder sich konzentrieren können und wie sich gute Aufmerksamkeit erkennen lässt, wird am Montag, 22. Mai die Motopädin Petra Hannen von 19 bis 20.30 Uhr anhand von theoretischen und praktischen Beispielen für den Alltag im Familienzentrum Sonnenhaus erläutern. Der Vortrag wendet sich an alle Eltern und Interessierten. Wer sich anmelden möchte, kann dies im Familienzentrum Sonnenhaus tun.

Bei dem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Abenteuerland. Für etwaige Mitfahrgelegenheiten ist das Sonnenhaus zuständig.