Kommende Woche Leitungsarbeiten in Rommerskirchen und Eckum

16.06.2023 | Pressemitteilung

In der kommendenWoche nimmt ein von Westnetz beauftragtes Fachunternehmen die Verlegung neuer Leitungen vor. Betroffen sind hiervon der Heimchesweg in Eckum, wo die neue Leitung ab dem Trafo unter dem Gehweg sowie der Bahnstraße verlegt wird. Am Rosenweg erfolgt die Verlegung gleichfalls ab dem Trafohäuschen durch den Gehweg bis nach Rommerskirchen unter der Albrecht- Dürer-Allee hindurch, durch den Gehweg in Richtung Venloer Straße. Von dort geht es über die Brücke weiter. Der Trafo wird von bisher privater auf eine öffentliche Fläche versetzt. Die Leitung führt dann weiter zur Uferstraße bis hin zum Gehweg an der Anschlußstelle zur Giller Straße. Sämtliche Arbeiten sollen in der kommenden Woche abgeschlossen werden.