Kindergarten-Laternen erleuchten Rommerskirchener Rathaus

Rommerskirchen, den 23.10.2020

Das Corona-Jahr 2020 macht auch vor dem St. Martins-Fest in Rommerskirchen nicht Halt. In diesem Jahr wird es keine großen Umzüge durch die Ortsteile geben. Vielmehr organisieren die Kita’s und Grundschulen, sowie weitere Vereine, kleine St. Martinsfeiern, die coronakonform durchgeführt werden können.

Auch das Rommerskirchener Rathaus hat sich eine schöne Aktion einfallen lassen, um ein bisschen St. Martins-Stimmung in die Verwaltung und nach draußen zu tragen. Die gemeindeeigenen Kindergärten sind aufgerufen wurden, jeweils eine Laterne für das Rathaus zu basteln.

„Diese Laternen werden wir im November an die Fenster des Rathauses hängen, sodass sie die Fenster bunt erstrahlen lassen und jeder es sehen kann“, so die kommissarische Kulturamtsleiterin Nicole Musiol.

„Wir alle erleben dieses Jahr, was es bedeutet, zu verzichten. Für die Kleinen unter uns, ist dies besonders schwer. Mit den bunten Laternen in den Rathaus-Fenstern möchten wir daher zeigen, dass in diesem Jahr zwar ein anderes, aber ein nicht weniger schönes St. Martins-Fest gefeiert werden kann. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Privathaushalte der Aktion anschließen und Rommerskirchen so erstrahlen lassen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens abschließend.