Kinder ab sieben Jahren dürfen wieder allein ins Sonnenbad – Gesundheitsamt lockert Corona- Regelung

Rommerskirchen, den 02.07.2021

Ab kommendem Montag, 5. Juli, dürfen Kinder ab sieben Jahren wieder ohne Begleitung von Erwachsenen das „Sonnenbad“ am Gorchheimer Weg besuchen. Die coronabedingte Regelung, wonach diese Grenze zuletzt bei zehn Jahren lag, hat das Kreisgesundheitsamt inzwischen aufgehoben.
Am Montag startet im Sonnenbad auch das Ferienprogramm für Kinder. In den Sommerferien steht jeden Montag zwischen 14 bis 16.30 Uhr ein Spielnachmittag für die Kleinen auf dem Programm, das im vorderen Bereich des Bads bei einer Wassertiefe von 60 Zentimetern stattfindet. Mittwochs bietet das Team des Sonnenbads in den kommenden Wo-chen einen Spielnachmittag für Groß und Klein an, der zwischen 14 und 16.30 Uhr stattfindet.
Für Kinder ab der Grundschule und Erwachsene gelten die drei „G-Regeln: Getestet, Geimpft oder Genesen“. Registrieren kann man sich über die LUCA App oder schriftlich.
Geöffnet ist das Hallenbad montags von 13 bis 21 Uhr, dienstags von 7 bis 18 Uhr, mittwochs von 7 bis 21 Uhr, donnerstags von 7 bis 18 Uhr, freitags von 7 bis 21 Uhr, samstags von 7.30 bis 13 Uhr sowie sonntags von 8 bis 13 Uhr. Schwimmkurse finden von montags bis freitags parallel statt.