Bilder aus Malwettbewerb an GGS Frixheim demnächst im Rathaus zu sehen

17.10.2024 | Pressemitteilung

2023 fand an der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim ein vom Verein „Heimat + Historie NE-BU 962“ unterstützter Malwettbewerb statt. Bilder dieses Wettbewerbs werden ab 24. Oktober im Rommerskirchener Rathaus (Haupteingang) im Rahmen einer Ausstellung präsentiert und können dort während der Dienstzeiten angesehen werden. „Viele schöne Motive zeigten, dass sich die Kinder mit dem Begriff Heimat befasst hatten. Zahllose gelungene und schöne Zeichnungen voller Kreativität waren das Ergebnis“, schreiben Kathi Schmitz, Vorsitzende des Heimatvereins und ihr Stellvertreter Walter Giesen. „Ein herzliches Dankeschön gilt Schulleiterin Christiane Schlangen0 mit ihrem Lehrerteam sowie Monika Duchêne als Leiterin des Offenen Ganztags“, so die beiden weiter. Bei dem Wettbewerb hatte es acht erste und 18 zweite Plätze gegeben. Alle Teilnehmenden erhielten seinerzeit einen Preis. Die Gewinner bekamen u.a. eine Urkunde und eine speziell gestaltete Spardose inklusive eines kleinen Startkapitals. Die Bilder waren aus Wettbewerbsgründen nicht zuhause, sondern ausschließlich im Offenen Ganztag gemalt worden.