Startseite » Veranstaltungen » Kultur » Lesung von Jochen Oberlack mit musikalischer Begleitung durch Steve Catran

Lesung von Jochen Oberlack mit musikalischer Begleitung durch Steve Catran

8. November | 18:30 - 20:30

Free

In Kürze wird es erscheinen, erstmals in Rommerskirchen präsentieren wird Jean d’Auberlaque alias Jochen Oberlack sein Buch „Rübenrock“ am Freitag, 8. November, ab 18.30 Uhr im Ratssaal der Gemeinde an der Bahnstraße 51. Oberlack, gelernter Banker und passionierter Musiker, ist Produzent sowie Moderator, Redakteur und Reporter bei Radio Nierswelle und hat für sein Erstlingswerk mehrere Jahre in der gesamten Bundesrepublik recherchiert. In „Rübenrock“ zeichnet er ein detailliertes Bild der (Rock-)Musikszene am Niederhein von den späten 1960-er bis in die frühen 1980-er Jahre – mit hohem Informations- und Unterhaltungswert. „Die Rock-Vergangenheit der großen Städte ist weitestgehend erzählt. Für den ländlichen Raum sieht das anders aus. Dabei gab es auch hier Menschen, die versuchten, ihren Traum zu leben.“ Und genau diese Geschichten hinter den Songs wollte Oberlack erfahren und niederschreiben. Bei der Musikalischen Lesung mitwirken wird Steve Catran, virtuoser Gitarrist und Zeitzeuge. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldungen wird gebeten: nicole.musiol@rommerskirchen.de.

Datum:
Zeit: