In diesem Jahr keine Seniorenfahrten mehr

Seit Jahrzehnten gehört die Seniorenfahrt jährlich zu den Höhepunkten im Jahreskalender der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde. Mehrere hundert Teilnehmer machen sich dann auf zu einem gemeinsamen Ausflug.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: “Aufgrund der jetzigen Lange haben wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die Fahrten in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Aber es wäre unverantwortlich, mit vielen Menschen, die ausschließlich der Risikogruppe angehören, eine solche Fahrt zu unternehmen.

Wir hoffen, dass sich die Situation im kommenden Jahr anders darstellt. Dann werden wir uns für die Fahrt etwas Besonderes einfallen lassen. Sollten wir schon vorher die Gewissheit haben, dass das Coronavirus keine Bedrohung mehr darstellt, planen wir ein weiteres Angebot für unsere Älteren.”