Haushaltsentwurf mit Veränderungsliste
passiert den Haupt- und Finanzausschuss

Rommerskirchen, den 27.01.2023

Am Donnerstagabend hat sich der Haupt- und Finanzausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Strukturwandel der Gemeinde Rommerskirchen mit einstimmiger Mehrheit für den Haushaltsentwurf 2023 ausgesprochen. Nach der so genannten Veränderungsliste, in der unter anderem ein Antrag für die Förderung von Balkonkraftwerken durch die CDU-Fraktion enthalten war, ergibt sich als Entwurf ein positives Jahresergebnis von 10.300 Euro bei einem Gesamtvolumen von 42,5 Millionen Euro. „Ich freue mich über die Zustimmung des Finanzausschusses zum Haushaltsentwurf und zum Stellenplan für das Jahr 2023 und hoffe, dass der Gemeinderat in der kommenden Woche der Empfehlung des Ausschusses folgt“ so Kämmerin Susanne Garding-Maak. Der Rat soll mit seinem endgültigen Votum den Haushalt am kommenden Donnerstag, 2. Februar um 18 Uhr beschließen.