Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Rommerskirchen in der Nacht vom 01. Oktober auf den 02. Oktober 2021

Rommerskirchen, den 17.09.2021

Die Deutsche Bahn informiert, dass es in der Nacht vom 02. Oktober, 22 Uhr bis 03. Oktober 6 Uhr im Bereich des Bahnhofes in Rommerskirchen zu Lärmbelästigungen durch Gleisbauarbeiten (auswechseln, verschweißen und schleifen der Zungenvorrichtungen) kommen wird. Die Gleisbau-Arbeiten können nur zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden, da somit der Zugverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Eine Umfahrung der Baustelle wäre nur auf dem Gegengleis möglich und würde einige Zugverspätungen als Folge haben. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits mit einem Handzettel über die Baumaßnahmen informiert.