Gisela Schäfer stellt alte Burgen und Höfe aus Rommerskirchen und der Region vor

23.11.2023 | Pressemitteilung

Für lokalhistorisch Interessierte ist es ein Muss: Am Montag, 4. Dezember, informiert die Dormagener Autorin Gisela Schäfer über Burgen, Schlösser und alte Gutshöfe im Rhein-Kreis Neuss, wobei historische Bauwerke aus der Gemeinde Rommerskirchen nicht zu kurz kommen werden – allein 20 alte Höfe hat eingehend beschrieben.
Der um 18 Uhr im Ratssaal (Dienstleistungszentrum, Bahnstraße 51, zweiter Stock) beginnende Vortrag wird sich auf ihre beiden Bücher „Burgen und Schlösser im Rhein-Kreis Neuss“ und „Alte Höfe im Südosten des Rhein-Kreises Neuss“ stützen. Beide Bücher können an diesem Abend auch zum Preis von jeweils zehn Euro gekauft werden.