Gemeinsames Forum für Rollstuhlfahrer

11.03.2024 | Pressemitteilung

Bereits zwei Mal haben sich Rollstuhlfahrer aus Rommerskirchen im Restaurant „4 Jahreszeiten“ des Seniorenparks Carpe diem an der Venloer Straße getroffen.
In lockerer Atmosphäre wurde über verschiedene Belange und Erfahrungen der Betroffenen gesprochen und Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht.
Wichtige Punkte waren die nicht gegebene Barrierefreiheit im eigenen Wohnumfeld und an öffentlichen Plätzen und Gebäuden. Unterstützt wird die Gruppe von Ratsmitglied Harry Marquardt, der an den Treffen teilnimmt und die Gemeindeverwaltung über die Anliegen der Teilnehmer(innen) informiert.
Angesichts der großen Resonanz soll die auf Initiative von Anneliese Hackenbroich zustande gekommene Gesprächsrunde künftig regelmäßig stattfinden und zwar an jedem letzten Mittwoch im Monat.
Das nächste Treffen ist für Mittwoch, 27. März, ab 15.30 Uhr vorgesehen. Da auch andere Treffpunkte als das Carpe diem möglich sind, ist nach den Worten von Anneliese Hackenbroich eine Anmeldung unter 01 522-2648276 wünschenswert.