Gemeinsam 230 Jahre im öffentlichen Dienst Rommerskirchen

12.09.2024 | Pressemitteilung

In den vergangenen Monaten konnten zahl-reiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Rommerskirchen ein Dienstjubiläum feiern.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Michael Meisen, Leiter des Haupt- und Personalamts, sowie Marcel Momburg als Vorsitzender des Personalrats gratulierten jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde fünf Silberjubilarinnen und einem Silberjubilar, die gemeinsam auf 150 Jahre im öffentlichen Dienst und nicht wenige davon bei der Gemeinde Rommerskirchen zurückblicken können.

Urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnten die nominellen „Spitzenreiter“ bei den Jubilaren, Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert und Regina Gladbach vom Bürgerbüro, die beide jeweils 40 Jahre in Staatsdiensten, bzw. für die Gemeinde tätig sind – mit ihnen erhöht sich die Zahl gelebter Verwaltungserfahrung sogar auf stattliche 230 Jahre.

„Ich bin freudig erstaunt über die Vielzahl von Dienstjubiläen, die binnen weniger Monate zusammengekommen sind. Ich gratuliere allen herzlich zu ihrem Jubiläum und bin sicher, dass wir auch künftig gut zusammen arbeiten werden“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Nicole Eßer, Leiterin der Kindertagesstätte Pusteblume, ist seit 24. Juni 1999 im öffentlichen Dienst, ihre gleichfalls in Frixheim tätige Kollegin Anita Koch seit 21. August desselben Jahres.

Melanie Scheuer, die im Planungsamt der Gemeinde arbeitet, hat am 29. Juni 1999 ihre Berufslaufbahn im öffentlichen Dienst begonnen, während Stefanie Hellingrath am 1. August 1999 ihre Tätigkeit aufnahm: Ihre Wirkungsstätte ist die Kita Kleine Strolche.

Cornelia Ehrenberg begann am 1. September 1999 bei der Gemeinde: Sie ist Sekretärin bei der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim.

Einziger Mann neben fünf Silberjubilarinnen ist Tobias Hantschel, seit 1. August 1999 bei der Gemeinde und seit 2021 Leiter des Ordnungsamts.

Nachdem Michael Meisen mit Blumensträußen für die Jubilar(innen) gratuliert hatte, bestand bei Kaffee und Kuchen die rege genutzte Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.