Gemeinde ab 4. Dezember auch mit eigenem Instagram-Kanal unterwegs

05.12.2023 | Pressemitteilung

Kommenden Montag, 4. Dezember ist es soweit: Die Gemeinde Rommerskirchen wird dann auch mit einem offiziellen Instagram-Account in den sozialen Medien vertreten sein. „Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir auch diese Möglichkeit nutzen, um in Kontakt zu den Menschen zu kommen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „In Medien wie Facebook sind wir ja schon viele Jahre unterwegs“, so Mertens. Ina Kotzerke von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde hat gemeinsam mit deren Leiterin Franziska Velder in den vergangenen Tagen ein Konzept erstellt, wie die Präsenz auf Instagram konkret aussehen soll.
„Instagram spricht nun einmal verstärkt jüngere Menschen an, auch mit diesen will die Gemeinde verstärkt ins Gespräch kommen sagt Ina Kotzerke.
Auf Veranstaltungen und Freizeitangebote soll hingewiesen werden, nicht nur ausnahmsweise, sondern durch gängig. „Wir sind gespannt, auch auf das Feedback in unseren Zielgruppen, sagt Franziska Velder. Unterwegs sein wird das Social Media Team des Rathauses – leicht erkennbar – unter „gemeinderommerskirchen”.