Flächennutzungsplan liegt aus

07.09.2023 | Pressemitteilung

Einstimmig hat am Donnerstag, 31. August, der Rat der Gemeinde Rommerskirchen der öffentlichen Auslegung des Entwurfes der 52. Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) der Gemeinde Rommerskirchen „Windkraft Rommerskirchen II“ zugestimmt. Die Aufstellung des neuen Flächennutzungsplanes war bereits im April 2021 beschlossen worden worauf im Anschluss ein entsprechendes Plankonzept durch ein externes Büro erarbeitet wurde. Das nun fertiggestellte Konzept wurde in der jüngsten Ratssitzung durch das Planungsbüro öffentlich vorgestellt. Derzeit liegt der Plan im Amt für Planung, Gemeindeentwicklung, Mobilität und Nachhaltigkeit der Gemeinde Rommerskirchen (Rathaus, Bahnstraße 51, Zimmer 1.17) für einen Monat, bis zum 30. September, öffentlich aus. Hier können Anregungen und Bedenken zum FNP geltend gemacht werden. Dieser ist zudem im Internet auf www.rommerskirchen.de einsehbar.

Schriftliche Anregungen sind unter: https://www.o-sp.de/rommerskirchen/plan?L1=13&pid=76000 möglich.