Familienzentrum Anstel lädt zum Abenteuertag ein

Rommerskirchen, den 05.08.2021

Das Familienzentrum „Abenteuerland“ lädt für Samstag, 4. September, von 10 bis 13.45 Uhr, zu einem Abenteuertag ein, der für Eltern mit Kindern ab vier Jahren gedacht ist.
Stattfinden wird der Abenteuertag allerdings nicht an der Ansteler Pappelstraße, wo die Kindertagesstätte beheimatet ist, sondern getreu dem Motto „Raus in die Natur und rein ins Abenteuer!“ geht es in den Wald. Treffpunkt ist der Wald am Bahndamm neben der Grillhütte in Nettesheim.
Gleich zu Beginn werden die Teams eingeteilt, die dann spannende Aufgaben zu meistern haben, bei denen sie Wald und Tiere besser kennen lernen. Am gemeinsam gebauten Baumsofa ist eine Pause vorgesehen: Dort sägen und schnitzen die Teams dann Holunderperlen, basteln Blasrohre und versuchen sich an einfachen Schnitzarbeiten. Die Messer hierfür werden gestellt.
Zu beachten sind die am 4. September geltenden Corona-Regeln. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort im „Abenteuerland“ unter Telefon-Nr.: 02183/9231 anmelden.