Erneut zahlreiche Altreifen illegal an Wirtschaftswegen entsorgt

17.09.2024 | Pressemitteilung

Die Mitarbeiter des Bauhofs mussten zu Wochenbeginn erneut ausrücken, um wieder einmal eine beachtliche Ladung Altreifen einzusammeln und zu entsorgen. Zum wiederholten Mal hatten unbekannte Täter ihren Abfall an einem Wirtschaftsweg in Gill
und weit des Ingendorfer Wegs „deponiert“.
Erst wenige Tage zuvor waren gleichfalls Reifen in Gill und in Butzheim entdeckt worden. In bislang ungekanntem Ausmaß – es dürften inzwischen mindestens ein Dutzend Fälle in diesem Jahr sein, sind die Täter inzwischen dazu übergegangen, in regelmäßigen Abständen beträchtliche Mengen „wilden Mülls“, häufig alte Reifen, im weit verzweigten Wirtschaftswegenetz der Gemeinde zu entsorgen.
Die Gemeinde wird einmal mehr Anzeige erstatten.
Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.