Erneut mindestens 70 Reifen sowie Restmüll illegal an Wirtschaftsweg entsorgt

22.05.2024 | Pressemitteilung

Mittlerweile geschieht es fast im Zwei-Wochentakt: Erneut wurden jetzt illegal entsorgte Reifen an einem Wirtschaftsweg entdeckt – diesmal nahe der Ortsgrenze zu Stommeln unweit der dort aufgestellten Windräder. Mitten auf dem Weg wurden rund 50 Reifen illegal entsorgt, auf dem Bankett befanden sich noch einmal gut 20 – zuzüglich einer Menge an Restmüll. Auch wenn es solche Vorfälle in den vergangenen Jahren immer wieder einmal gab, in seiner derzeitigen Häufigkeit ist das Phänomen nach den Worten von Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert „absolut neu: In diesem Ausmaß war dies in Rommerskirchen bisher nicht bekannt.“ Der Bauhof hat den wilden Müll inzwischen entsorgt, die Gemeinde hat einmal mehr Strafanzeige erstattet. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.