Burgritter starten diesmal besonders früh in die Session

31.10.2023 | Pressemitteilung

Die Karnevalsgesellschaft Ansteler Burgritter startet seit ihrer Gründung 1986 stets besonders früh in die Session – fastdurchgängig vor dem offiziellen Karnevalsbeginn am 11.11. Wie es der Kalender will, sind die Möglichkeiten diesmal nahezu ausgereizt, findet der Sessionsauftakt findet bereits kommenden Samstag, 4. November, statt. In der Schützenhalle an der Lindenstraße beginnt das offizielle Programm um Punkt 19.11 Uhr.
Protokollarisch wichtigster Punkt ist zunächst der Wechsel des närrischen Dreigestirns: An die Stelle des bisherigen Prinzen Thorsten Queste wird Patrick Schmitz rücken, vom Namen her rheinischem Uradel entstammend und als Vorstandsmitglied und Hallenwart der St. Sebastianus-Bruderschaft eine feste Größe in Anstel. Als Jungfrau „Marie-Luisa“ wird Dirk Bohr Nils Sauer ablösen. Thorsten Steinmetz tritt als Bauer die Nachfolge von Nils Sauer an. Anschließend ist dann nach guter Burgritter-Sitte Party angesagt, so lange die Kräfte reichen.