Bürgermeister Dr. Martin Mertens besucht Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe in Berlin

03.07.2023 | Pressemitteilung

Bei einem Besuch in Berlin hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt auch den Neusser Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe getroffen. Der direkt gewählte Abgeordnete des örtlichen Wahlkreises und stellvertretende CDUFraktionsvorsitzende hat Mertens in seinem Bundestagsbüro empfangen.
“Der Austausch zwischen unserer Gemeinde und der Bundesebene ist enorm wichtig. Um Gehör zu finden und unsere Anliegen auch im Bundestag zu verankern, ist der Dialog mit den Bundestagsabgeordneten ein stetiger Teil meiner Arbeit”, sagt der Bürgermeister. Und Hermann Gröhe fügte hinzu: “Bundespolitik muss sich vor Ort bewähren. Deswegen ist für mich ein guter und persönlicher Draht zu den Kommunalpolitikern im Rhein-Kreis Neuss besonders wichtig.” Neben der allgemeinen bundespolitischen Lage und der Verunsicherung der Bevölkerung waren auch die Zukunft der Region vor dem Hintergrund des Strukturwandels und die Ansiedlung innovativer Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss zentrale Inhalte des Gesprächs. Zudem kam auch der Erhalt des Gillbachs nach der Zeit des Braunkohleabbaus zur Sprache.
“Vielen Dank für den vertrauensvollen Umgang über Parteigrenzen hinweg zum Wohle unserer Heimat”, bedankt sich Sozialdemokrat Mertens für den Meinungsaustausch.