Vandalismus an Holzhütte der „Gillbach- Wichtel“

14.10.2024 | Pressemitteilung

Einmal mehr lebten der oder die Täter ihre Zerstörungswut am Wochenende an der Holzhütte der Kita „Gillbach- Wichtel“ aus: Die Tür der so genannten „Kohta“ wurde eingetreten und im Inneren der Hütte gab es weitere Beschädigungen.
„Es ist wirklich sehr traurig, wenn eine für Kinder bestimmte Hütte mehr oder weniger regelmäßig zum Ziel derartiger Attacken wird“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens, dem zufolge die Gemeinde umgehend Strafanzeige erstattet hat. Sachdienliche
Hinweise zu dem oder den Tätern sind erwünscht. Die Naturgruppe der „Gillbach-Wichtel“ ist seit Sommer 2020 in der „Kohta“ untergebracht. Der aus dem Schwedischen stammende Begriff umfasst alle traditionellen Behausungen in dem skandinavischen Land. Im konkreten Fall handelt es sich um eine Holzhütte, die 25 Quadratmeter groß ist.