Beim Skater-Workshop sind noch Plätze frei

19.06.2023 | Pressemitteilung

Für den am 29. und 30. Juni geplanten Skater-Workshop gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen können bis kommenden Donnerstag, 22. Juni, erfolgen:
Einfach das auf der Homepage der Gemeinde zu findende Anmeldeformular ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und per EMail unter jugendkonferenz@rommerskirchen.de an die Gemeinde Rommerskirchen senden. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop findet zum sechsten Mal in Zusammenarbeit der Gemeinde mit Westnetz und der Initiative skate-aid auf der Skateranlage am Gorchheimer Weg statt. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren.
In dem zweitägigen Workshop lernen die Teilnehmer technische Grundlagen des Skateboardfahrens, wie zum Beispiel Fußstellung, Lenken, Beschleunigen und Bremsen, aber auch fachliche Basics, z. B. welche Boardgröße für wen geeignet ist. Wie immer leitet ein Team des Skateboard-Pioniers und skate-aid Gründers Titus Dittmann die Workshops.