Baustellenampel B 477 wurde optimiert – Querungshilfe soll schnellstmöglich fertigestellt werden

15.05.2023 | Pressemitteilung

Angesichts der unbefriedigenden Situation an der Baustelle auf der B 477 am Eckumer Ortseingang wurden bei einem Gespräch von Baudezernent Ulrich Baum und Christian Kramer vom Tiefbauamt sowie dem zuständigen Ingenieur der Firma Wurzel zwei weitere Maßnahmen vereinbart, die die Situation entschärfen sollen. Demnach ist die Ampelschaltung bereits optimiert worden, um allzu lange Staubildungen zu verringern. Darüber hinaus hat die Firma Wurzel zugesichert, dem Abschluss der Arbeiten an der Querungshilfe Priorität gegenüber dem Bau eines Rad-und- Fußwegs am Bahndamm zu geben. Hinzu kommt, dass die Firma Wurzel zugesichert hat, bei der Querungshilfe „alle verfügbaren Mitarbeiter einzusetzen“, wie Ulrich Baum berichtet.