Außerschulische Bildungsangebote auch in den Sommerferien

Rommerskirchen, den 23.06.2021

Bereits während der Herbstferien 2020 und Osterferien 2021 fanden an der Gillbachschule außerschulische Bildungs- und Betreuungsangebote statt, um die individuelle fachlichen Förderung und Potenzialentwicklung vor dem Hintergrund der pandemiebedingten Benachteiligung zu ermöglichen. Für die Sommerferien sind nun an allen drei Grundschulen der Gemeinde Rommerskirchen entsprechende Fördermaßnahmen geplant.
Die hierfür mögliche Förderung der außerschulischen Bildungs- und Betreuungsangebote wird bei der Bezirksregierung beantragt.
Der max. förderfähige Gesamtbetrag beträgt 500 € pro Tag und Lerngruppe, wobei die Gemeinde hier einen 20%igen Eigenanteil hat.
Für die Sommerferien sind insgesamt 12 bis 15 Fördertage geplant. Die genaue Abstimmung ist noch nicht abgeschlossen. Allein der Eigenanteil der Gemeinde wird sich hierbei im vierstelligen Bereich bewegen. Wir hoffen sehr, mit diesem freiwilligen Angebot die Schülerinnen und Schüler zu stärken, die durch Distanzunterricht oder anderweitige Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie
Förder- oder Aufholbedarf haben.