Am Wochenende ist Tag der offenen Tür in der Vinhoteca Centro

13.06.2023 | Pressemitteilung

Unter dem Motto „Heimatshoppen“ lädt die Vinhoteca Centro am kommenden Wochenende zum Tag der offenen Tür ein. Genau genommen werden es deren zwei sein, denn die Vinhoteca an der dolf – Diesel-Straße 2 wird sowohl am Samstag, 17., als auch am Sonntag, 18. Juni, geöffnet sein.
Das Café der Vinhoteca kann am Samstag von 7 bis 19 Uhr besucht werden und am Sonntag von 8 bis 19 Uhr. Der Supermarkt („Mercado“) ist am Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. „Die Vinhoteca ist seit ihrer Eröffnung 2015 zu einem Leuchtstern weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus geworden und hat sich als sympathische Botschafterin portugiesischen Lebensgefühls einen ausgezeichneten Ruf erworben“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens, der sich am Samstag vor Ort aufhalten wird.
Während der Eventzeiten – an beiden Tagen von 12 bis 19 Uhr – öffnen die „Verkostungsinseln“ der Vinhoteca, die mit Fisch-, Käse und Wurstspezialitäten aus verschiedenen Regionen Portugals ebenso aufwartet wie mit erlesenen Weinen (inklusive Verkostung) und anderen heimischen Getränken. Für musikalische Unterhaltung wird an beiden Tagen die Band „Novo Som“ sorgen. Am Sonntag können sich die kleinen Besucher u.a. auf einer Caravela- Hüpfburg amüsieren. Der Eintritt ist frei.