Ferienprogramm im Sonnenbad

Nachdem in den letzten Wochen die Freizeitbäder wieder geöffnet wurden, wurde auch für Hallenbäder entsprechende Anpassungen vorgenommen.

In Absprache mit  dem Gesundheitsamt können jetzt auch die üblichen Ferienaktionen in diesem Jahr stattfinden.

Aus diesem Grund wird das Rommerskirchener Sonnenbad in den Sommerferien wieder ein Programm für Jung und Alt anbieten. Da nicht alle Vorschriften aufgehoben sind, gilt immer noch, dass die Badezeit auf 1,5 Stunden begrenzt ist, dass nur eine bestimmte Anzahl von Personen ins Bad kommen und dass Kinder unter 10 Jahre nur mit einem Erwachsenen ins Bad dürfen.

Das Bad hat montags von 13.00 bis 21.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 7.00 bis 18.00 Uhr, mittwochs und freitags von 7.00 bis 21.00 Uhr, samstags von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr und sonntags von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Zusätzlich werden im Ferienprogramm folgende Aktionen angeboten:

Für die „Kleinsten“ bietet das Hallenbadteam montags in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr einen Spielnachmittag an. In dieser Zeit ist der Beckenboden auf 0,60 cm, so dass unsere „Kleinsten“ beim Spielen auch stehen können. Der vordere Bereich wird in erster Linie nur für die Kinder frei gegeben. Das Lieblings Spielzeug kann und darf auch mitgebracht werden. Natürlich wird auch Spielmaterial zur Verfügung gestellt. Es gilt weiterhin die Einhaltung der Abstandsregelung!

Für die etwas Größeren werden mittwochs und freitags in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr Spielezeiten mit den neuen Spielgeräten angeboten.

Mittwochs kommt der Laufparcours „Wiggle Bridge“ und freitags der „RodeoSplash“ ins Wasser. RodeoSplash ist ein Spielgerät, an dem man hochklettern und dann herunterrutschen kann. Beide Geräte werden im Tiefwasser aufgebaut und garantieren viel Freude und Spaß. Beide Spielgeräte haben ihr Premiere, da sie noch nicht im Einsatz waren..

Für Erwachsene werden wegen Corona keine Aqua-Fitness und Wassergymnastikstunden angeboten. Wann diese wieder starten, werden die nächsten Wochen entschieden. Jedoch können die Erwachsenen montags, mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr bis zum Badeschluss in Ruhe ihre Bahnen schwimmen.

Der Eintritt kostet als Einzelkarte 3,50 € für Erwachsene und 2,50 € für Jugendliche. Alle anderen Preise und das Programm kann man auf der Homepage unter www.rommerskirchen.de nachlesen.