In der Heimat shoppen ist wichtig

Auch in Zeiten von Corona bemüht sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, die Unternehmen vor Ort zu unterstützen. Hierbei appelliert Mertens vor allem an die Solidarität der Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger: „Es ist wichtig, den Unternehmen vor Ort zu helfen und in der Heimat einzukaufen.“ Das würde schon einen großen Beitrag zu der derzeitigen Wirt-schaftskrise leisten. Dabei verweist die Wirtschaftsförderung zusätzlich zu den Plattformen „lokalwirkt“ und „rheinkreishelden“ auf eine zusammengestellte Liste, die auch unter www.rommerskirchen.de abgerufen werden kann. „Hier sind die Unternehmen gelistet, die einen Abhol- und Lieferservice anbieten“, erklärt Wirtschaftsförderin Alina Gries, „wer noch aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte unter wirtschaftsfoerderung@rommerskirchen.de.“ Folgend wird die Liste laufend aktualisiert und dient als Übersicht für Bürgerinnen und Bürger. „Wir müssen zusammenhalten“, äußert sich Mertens abschließend, „das ist das, was zählt.“