Autor J. Heinrich Heikamp liest am 12. Dezember im Ratssaal

04.12.2023 | Pressemitteilung

Er ist der „dienstälteste“ Autor der Gemeinde, dennoch ist es schon einige Jahre her, dass J.Heinrich Heikamp in Rommerskirchen eine öffentliche Lesung hatte. Am Dienstag, 12. Dezember, wird er erstmals in diesem Jahrzehnt hier wieder aus eigenen Schriften lesen. Im Ratssaal trägt Heikamp aus neueren Werken vor.
Dies gilt für seine 2022 erschienenen Gillbachgedichte ebenso wie für die „Buschbobolde“, eine Taschenbuch-Neuauflage eines seiner Kinderbücher. Zwischen 19 und 20.30 Uhr wird der vielseitige Autor zudem noch das eine oder andere Stück lesen. In mehr als 40 Jahren hat der gebürtige Rommerskirchener 22 eigene Bücher veröffentlicht und zehn Anthologien veröffentlicht.
Der Eintritt zu der Lesung ist frei. Bücher von Heikamp können vor Ort gekauft werden. Nicole Musiol, Fachbereichsleiterin Kultur im Rathaus, will versuchen, Autorenlesungen künftig wieder zu einem festen Bestandsteil des Rommerskirchener Veranstaltungskalenders zu machen.