Keine Nutzungsgebühren für Sportstätten

05.12.2023 | Pressemitteilung

Der Haushaltsentwurf für 2024 ist eingebracht, spätestens nach Neujahr beginnen die Fraktionen mit ihren Beratungen.
Eines ist jedoch bereits jetzt sicher: „Die Sportvereine werden für die Sportstätten und das Sonnenbad auch weiterhin keine Nutzungsgebühren entrichten müssen.
Dies nicht allein für 2024, sondern auch darüber hinaus“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
„Die bisherige Praxis hat sich bewährt, und es gibt seitens der Verwaltung keinerlei Überlegungen, hieran durch die Einführung von Nutzungsgebühren etwas zu ändern“, betont der Rathauschef.
„ Die Vereine im Gemeindegebiet leisten großartige Arbeit. Zusammen mit der Förderung durch die Bezirkskonferenzen ist für uns der Verzicht auf Sportstättennutzungsgebühren auch ein Teil der Förderung des aktiven Ehrenamtes“, sagt Martin Mertens.