Weihnachtsbasar im Pfarrheim Nettesheim

23.11.2023 | Pressemitteilung

Kommenden Sonntag, 26. November, steht das Pfarrheim der Gemeinde St. Martinus wieder ganz im Zeichen des Weihnachtsbasars. Der KFD-Basarkreis kann dazu wieder mit einem groß0en Angebot aufwarten. Wer noch ein kliens Weihnachtrsgeschenk sucht oder keine Zeit hat, den Adventskjranz selbst zu binden, ist ebenso herzlich eingeladen wie jene, die einfach einen gemütlichen Tag in schöner Athmosphäre verbringen möchten.
Der Weihnachtsbasar wird von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein. Dort einen Frühschoppen zu bestreiten, ist ebenso möglich wie sich an der Kaffee- und Kuchentafel zu stärken.
Ferner gibt es Bockwürstchen oder Suppe sowie einen Waffelstand. Kuchen kann natürlich auch mit nach Hause genommen werden.
Besonderen Zuspruch finden stets die eigens für den Basar bestimmten Handarbeiten, so etwa Kinderkleidung, Mützen, gestrickte Socken und manches mehr.
Die Martinus-Kids warten ab 14.30 Uhr mit Weihnachtsliedern auf. Um 15 Uhr wird der Nikolaus zu Besuch sein.
Der Erlös des Basars ist für die Amani-Schule in Riruta/Kenia bestimmt, eine Schule für Straßenkinder.
Den Weihnachtsbasar gibt es seit Mitte der 1970-er Jahre: Die Missionsstation in Riruta wurde seinerzeit zur Empfängerin des Basarererlöses bestimmt, weil damals dort die aus Butzheim stammende Missionsschwester Reinhilda Schmitz wirkte.